ImfitO Pilates

Haltung mit Pilates

Seit 2006 biete ich Pilateskurse an. Anfangs mit einer Gruppe in der Hatler Turnhalle, mittlerweile mit 6 Frauengruppen und einer Männergruppe im Treffpunkt an der Ach, sowie einer Männergruppe in der „K1-Kletterhalle" im ELKI-Raum. Es gibt Teilnehmerinnen, die schon von Anfang an dabei sind. Auch ich bin nach so viele Jahren immer noch begeistert.

Ich sehe immer wieder von Neuem, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich eleganter und effizienter bewegen. Dass sie beweglicher werden, mehr Kontrolle über die Beckenboden- und Bauchmuskeln bekommen und eine bessere Haltung einnehmen.

Ich freue mich, dass ich mein Wissen an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen weitergeben kann und am meisten freue ich mich über positives Feedback und wenn ich höre, dass jemand weniger oder gar keine Beschwerden mehr hat.